Sint Maarten – Dreharbeiten entlang der Küste

Der tropische Wind weht durch mein Haar. Tief atme ich die frische Meeresluft ein. Wie ein fliegender Fisch gleitet unser Katamaran über das karibische Wasser. Wieder einmal darf ich mit der Filmkamera einen Segel- und Schnorchelausflug begleiten. Im Horizont heute zu sehen: Die Insel St. Marteen. Nur hier in der Karibik gibt es einen Grenzübergang zwischen Frankreich und den Niederlanden. Während der Norden der Insel St. Martin zum französischen Departement Guadeloupe gehört, ist das südliche St. Maarten, Teil der Niederländischen Antillen. Vorbei fahren wir an der Einflugschneise des Princess Juliana Airport`s, der direkt am Strand Simson Baai liegt. Nirgendwo sonst kann man sich so nah den Start eines Flugzeuges vom Strand aus ansehen.  Sicher werde ich in den nächsten Wochen diesen Hotspot auch einmal privat besuchen. Doch nun geht es zunächst mit der Schnorchelausrüstung auf Entdeckungsreise. Hier ein paar Impressionen:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s