Ein kurzer Gruß aus der Wartehalle – Doha – Dubai -Completely Full

Es ist 10:35 Uhr am Münchner Flughafen. Ich mache es mir bequem und ziehe meinen Sicherheitsgurt fest. Dann hebt endlich der Flieger von Qatar Airways ab. Insgesamt habe ich jetzt acht Stunden Flugzeit vor mir. Sechs Stunden vergehen, bis ich für den Umstieg beim Hamad International Airport in Doha (Katar) lande. Dann heißt es umsteigen und ab in den Flieger nach Dubai. Klingt einfach, aber bei 55  Minuten Umstiegszeit und 30 Minuten spätere Ankunft, ist es eine sportliche Herausforderung. Bedeutet für mich, einmal quer rennend, den Flughafen von Doha erforschen. Kann man machen, muss man aber nicht. Schweißgebadet steh ich vor dem Zustieg am Gate B 15 beim Flieger von Qatar Airways in Richtung Dubai. Geschafft! In 15 Minuten soll das Flugzeug abheben. „Sorry Lady, this flight is completly full. You must take the next.“ Wurde mir nicht eben noch von Stuartes & Co gesagt, dass der Flieger auf die Passagiere aus München wartet? „Sorry Lady, this flight is completly full. You must take the next.“

flug

Also den komplett gehetzten Weg zurück. Dieses Mal aber im ruhigen Schritt. Doch, wo ist der Ticket-Change-Service? Ah, eine Gruppe. Schaut orientierungslos und europäisch aus. „No sorry, we are from London and now we are making a city tour.“ Ok. Auf eine Stadttour kann ich heute mal verzichten. Also noch einmal durch die Handgepäcksecurity. Dann hab ich mich endlich bis zum Ticketservice durchgefragt. Ach ja, meinen Abholer muss ich ja auch noch Bescheid geben. Aber der nette Mann von Ticketservice erledigt das gleich noch für mich. Na dann in 1,5 Stunden versuche ich es auf ein Neues. Ich hoffe dieses Mal heißt es nicht: „Completly full“.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s